Zum Hauptinhalt springen

NEUIGKEITEN AUS UNSEREM HAUS

Sommerfest in Verbindung mit Festakt

Dieses Jahr hatten wir ein besonderes Sommerfest, denn es stand im Zeichen des Firmenjubiläums von DEWE Brünofix, ELZI Entsorgungslogistik und Weiss Forming Tools. Dabei wurde auch unserem 70-jährigen Bestehen im letzten Jahr gedacht. 

Zuerst formell und dann ausgelassen

Es kommt selten vor, dass ein Sommerfest mit einem sehr formellen Rahmen beginnt, aber in diesem Jahr war das der Fall. 120 Jahre DEWE Brünofix, 30 Jahre ELZI Entsorgungslogistik sowie das 65-jährige Bestehen von Weiss Forming Tools waren ein würdiger Anlass, dieses mal anders zu starten, aber dennoch wie gewohnt in Rednitzhembach auf dem Areal der Weiss Unternehmensgruppe.  

Der Geschäftsführer der Weiss Unternehmensgruppe, Ralf S. Schmidt, gestaltete seine Rede in Form eines Zeitstrahls und diese führte ihn bis zum heutigen Tag und darüber hinaus, indem er einen Ausblick auf die Zukunft gab. Diesen verband er mit deutlichen Worten an die Politik und die Gesellschaft gerichtet. Er sparte nicht mit Kritik hinsichtlich dessen, welcher Bürokratie und welcher Herausforderung ein Unternehmen ausgesetzt ist und was es bedeutet, dieses fit für die nächste Generation zu machen.

Die zahlreich anwesenden Mandatsträger beginnend beim Bundestagsabgeordneten Ralph Edelhäußer, dem Landtagsabgeordneten Volker Bauer, der stellvertretende Landrätin Edeltraud Stadler sowie dem Bürgermeister der Gemeinde Rednitzhembach, Jürgen Spahl, nahmen in ihren Grußworten die Kritik durchaus auf und versprachen nach Kräften, sich für eine Besserung einzusetzen. Felix Lehnhoff von der Unternehmerfabrik in Roth überbrachte allen Jubilaren eine Urkunde der IHK als besondere Anerkennung für engagierte unternehmerische Tätigkeit.

Nach dem Festakt ging es in das ausgelassene Sommerfest über. Und das Wetter spielte auch noch außerordentlich gut mit, vor allem wenn man an die Vorhersagen denkt. Mit ein wenig Regen wurde die Stimmung weder bei Groß noch bei Klein getrübt, so dass ein langer und erinnerungswürdiger Tag erst gegen Mitternacht zu Ende ging.

Zurück